Nachlese zwischen den Jahren: Weil ein ganzer Jahresrückblick im 5 Minuten-Format nicht zu stemmen ist, fokussieren wir uns auf das Weihnachtsfest unter Pandemiebedingungen. Und da auf ein Format, das es so noch nie gegeben hat: Den „Weihnachts-Truck“.
Um wegen der reduzierten Zahl der Plätze in der Kirche am Heiligen Abend niemand abweisen uzu müssen, hatten die Kirchenvorstände beschlossen: In diesem Jahr wird draußen gefeiert – an der frischen Luft. Dafür wurde auf einem Anhänger alles installiert, was uns für eine Christvesper nötig schien, und dann sind wir am 24. Dezember mit dem Weihnachts-Truck auf Tournee durch die Dörfer des Kirchspiels gegangen.
Möglich wurden diese etwas anderen Christvespern durch die Unterstützung von Bernd Husemann, der Baumschule Spieß, HessenForst, der Bauhüttenleiterin Ulrike Trappe, des Wandergeselle Earl, des Ordnungsamt der Kommune Wesertal, den Kirchenvorsteherinnen und natürlich den Menschen in den Gemeinden, die sich auf diese Andachten in Stehen einließen.